Dienstag, 31. Dezember 2013

Hey :)

Die schöne Weihnachtszeit ist ja jetzt leider schon wieder vorbei und ich wollte mich mal zurück melden.

Eigentlich wollte ich diesen Post schon am 25.12. schreiben, aber irgendwie war alles so stressig :D
Heute möchte ich euch mal von meinem Weihnachtsfest und unseren Traditionen erzählen.

Beginnen wir mal mit dem 24.12.
Meine Schwester ist immer richtig aufgeregt und weckt mich schon richtig früh, obwohl sie weiß, dass es die Geschenke erst abends gibt :D Meistens laufe ich morgens einfach in meinen "Chiller-Sachen" rum und mache mich erst zum Nachmittag hin fertig, weil wir dann zur Kirche gehen.
Eigentlich gehen wir immer in dieselbe Kirche und gucken uns dort das Krippenspiel an. 

Wenn die Kirche zu Ende ist holen wir meinen Bruder ab und machen uns auf den Weg nach Hause.
Nachdem wir dort angekommen sind tut meine Mutter immer richtig geheimnisvoll und geht erstmal alleine in unser Wohnzimmer, um zu gucken ob der Weihnachtsmann schon da war. 
Meistens liegen die Geschenke dann schon unter dem Baum und alle dürfen reinkommen.
Meine Mutter fängt dann an die Geschenke zu verteilen und nach dem Auspacken essen wir alle zusammen.
Ich finde, dass das eine schöne Tradition ist und ich bin immer noch am rätseln wie die Geschenke unter den Baum kommen, denn es sind ja alle mit in der Kirche, die in unser Haus reinkommen könnten :D


25.12.
An diesem Tag läuft normalerweise alles total entspannt ab. Wir bleiben zu Hause, kochen und essen zusammen und gucken dann meistens noch einen Film,der im Fernsehen läuft.
Dieses Jahr gab es Rind bei uns, was wirklich lecker war :D 
Viel zu erzählen gibt es hier zu eigentlich eher weniger...

leider habe ich vergessen unser Essen zu fotografieren...

26.12.
Eigentlich lief der 26.12. bis vor 2 Jahren genauso ab wie der 25.12.
Allerdings haben wir nun eine andere Tradition und zwar fahren wir zu meiner Tante. Sie hat ein Restaurant und schließt dieses am 26.12. für gute 3 Monate.
Da sie ja nicht einschätzen kann wie viele Gäste kommen, bleibt immer Essen über, dass wir dann zusammen essen.
Ich finde auch das ist eine schöne Tradition, da wir meine Tante eher selten sehen,weil sie ja ständig arbeitet und es einfach total gemütlich, aber trotzdem nicht langweilig ist.

Ich hoffe ihr habt nun einen kleinen Einblick bekommen...
Ich weiß ja nicht ob euch sowas interessiert, aber ich hoffe es einfach mal.

Wie sieht es bei euch aus, habt ihr auch besondere Traditionen?
Ich würde mich über ein paar Kommentare freuen :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)