Samstag, 7. September 2013

Hey :)

Gestern war bei uns an der Schule "Markt der Berufe". Da werden immer verschiedene Berufe, die man studieren kann, vorgestellt. Wir haben vorher einen Zettel bekommen, auf dem die jeweiligen Angebote drauf standen und mussten dort 3 Wünsche angeben. Ich bin dieses Jahr in zwei von meinen 1.Wünschen und einen 2.Wunsch gekommen :D 


Also, als erstes hatte ich Architektur... Ich war am überlegen ob das nicht etwas für mich wäre, aber ich glaube jetzt bin ich eher davon überzeugt es nicht zu machen. Denn ich habe das Gefühl, dass ich dieses Zeichnen und so nicht so gut kann und dann kommt auch noch Mathe dazu. Ich hab voll Angst, dass es mir einfach nicht liegt oder keinen Spaß macht.

Als zweites war ich dann bei Rettungsmedizin. Oh mein Gott, dass war sooo geil :D Ich wollte eigentlich nie Medizin studieren, weil ich den NC von 1,1 oder 1,2 im Leben nicht erreichen werde und die Wartezeit einfach nicht haben wollte, aber jetzt. Also es war ein Anästhesist da und dieser Beruf ist einfach nur hammer. Er hat uns auch angeboten mal einen Tag mit ihm so alles mitzumachen und meine Freundin und ich wollen das jetzt unbedingt zusammen machen. 

Ja und als drittes war ich dann noch bei einer, die an der European Business School studiert. Das war eigentlich auch ganz interessant und sowas könnte ich mir auch vorstellen, denn sie weiß  z.B. immer noch nicht in welche Richtung sie später gehen will, aber durch dieses Studium stehen ihr alle Türen offen. Ich weiß ja im Grunde auch noch nicht wirklich was ich machen will und deshalb wäre das für mich ganz gut. Das einzige was mich ein bisschen stört ist das da zum Teil sehr viel auf Englisch unterrichtet wird. Wenn man dann mal was nicht versteht ist man doch irgendwie angearscht oder? :D

Naja, ihr könnt mir ja vielleicht mal sagen ob ihr auch schon mal sowas an der Schule hattet oder was ihr so studiert habt :D Vielleicht sind ja ganz coole Berufe dabei.
Bis bald :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)