Mittwoch, 7. August 2013

Hey :)

Am Wochenende, also Samstag, war ich mit meiner Familie in Hamburg. 

Wir hatten dort etwas zu erledigen und haben uns danach noch die Stadt angesehen.
Ich war vorher schon einmal in Hamburg auf einem Klassenausflug. Allerdings haben wir da nicht viel mehr gesehen als das Dungeon und während einer Barkassenfahrt die Speicherstadt und die Hamburger Philharmonie, die ja bis heute nicht fertig gestellt wurde.
Schon damals hat es mir total gut dort gefallen,vor allem die Barkassenfahrt hat mir total viel Spaß gemacht, obwohl mir normalerweise beim Schiff fahren immer ein bisschen schlecht wird. Vielleicht lag es auch daran, dass ich mit meinen Freundinnen zusammen gefahren bin, also eigentlich mit unserem kompletten Jahrgang und es einfach nur super lustig war.

Auch im Dungeon hatten wir total viel Spaß. Dort sind wir allerdings Klassenweise mit jeweils 2 Lehrern reingegangen. Alle haben mir vorher gesagt es wäre total gruselig und ich würde bestimmt total Angst haben. Dadurch war ich total verunsichert ob ich wirklich mit reingehen sollte, denn normalerweise bin ich ein totaler Angsthase. Ich bin mit gegangen und bereue es nicht! Ich habe mich eigentlich überhaupt nicht gegruselt und fand es total lustig. Vor allem weil meine beste Freundin die ganze Zeit total verängstigt war und sich an mich geklammert                                                                                     hat. Sie hatte echt die ganze Zeit total                                                                                                   Angst und hat 
immer richtig laut rumgeschrien.
Also, wenn ihr mal nach Haburg kommt müsst ihr auf jeden Fall dort reingehen. Es ist das Geld echt wert. Es sei denn ihr seit total abgebrüht, dann findet ihr es wahrscheinlich total langweilig. Genau wie mein Klassenlehrer, der allerdings generell nicht begeistert von solchen inszenierten Sachen ist.


Ok, kommen wir wieder zu Samstag :D
Wir haben uns jetzt nicht sooooo viele Sehenswürdigkeiten oder so angesehen, weil wir eher shoppen, also in der Innenstadt, waren. Trotzdem möchte ich jetzt noch ein paar Bilder von Hamburg posten und zu dem ein oder anderen auch mal etwas schreiben.


Hier seht ihr einen kleinen Teil der Hamburger Speicherstadt, wo wir ja damals mit der Klasse auch in der Barkasse vorbei gefahren sind. Mir persönlich gefällt sie ziemlich gut, aber mir gefallen alte Gebäude generell. Auch diese einzelnen Brücken unter denen man lang fahren muss finde ich toll gemacht.







In manchen Gebäuden werden auch Teppiche oder Kaffee oder so etwas verkauft, allerdings haben wir das nur von außen gesehen und sind nicht noch hineingegangen.









Dies ist die Elbphilharmonie. Genau so sah sie aus, als wir sie uns angesehen haben.
Der Bau begann 2007 und sollte eigentlich schon längst  fertig sein. Aus welchem Grund das noch nicht so ist, kann ich euch leider auch nicht sagen. Jedenfalls hat sie 6 Stockwerke und ist ganze 110m hoch. 
Mir gefällt sie ganz gut, weil sie nicht aussieht wie jedes andere Gebäude und somit total heraussticht. Ich mag diese moderne Bauweise total.
Allerdings hätten sie von der Summe, die die Stadt Hamburg jetzt zahlen soll, etwas noch besseres bauen können. Der Preis für den Bau stieg nämlich von zu Beginn einkalkulierten 77Mio. Euro auf bis jetzt 575 Mio. Euro. Das finde ich echt ziemlich heftig und sooo schön ist sie nun auch wieder nicht, dass ich so viel Geld dafür ausgeben würde. :D



Hierauf sieht man unter anderem den Hamburger Michel.

                                                                  

















Ok, dass war es dann erstmal von mir. 
Ich hoffe sehr es hat euch gefallen und hier habt zumindest einen kleinen Einblick in Hamburg bekommen, der euch vielleicht auch neugierig gemacht hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar von euch :)